Wiedergefunden …

… habe ich heute einen Korb voller Baumpilze, die ich vor vielen Jahren aufgesammelt hatte, weil ich die Formen so schön fand.


Der Platz für Dekoschalen im Haus ist jedoch begrenzt … und so landeten die Pilze in unserem Geräteschuppen …durch irgendeinen Link kam ich heute wieder auf das Färben von Wolle mit Pilzen, das ich schon lange ausprobieren wollte … gedacht – getan: die Pilze, die teilweise schon pulverisiert waren und von alleine zerbröckelten, habe ich mit einem großem Messer in Stücke zerhackt und in einen alten Topf zum Auskochen geschichtet.


Ich habe keine Ahnung, um welche Pilzart es sich handelt, ich weiß nicht, was am Ende dabei heraus kommen wird … aber: probieren geht über studieren

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s