Stilbruch?

eigentlich finde ich Häkeln doof …. ich weiß gar nicht, warum das so ist, für mich ist Häkeln einfach spießig … das hat mich nicht davon abgehalten, vor 20 Jahren für sämtliche Fenster unseres Hauses Gardinen zu häkeln, die heute noch in Gebrauch sind … und: ich besitze eine von mir gehäkelte Weihnachtsdecke in Form eines Sterns, die auch benutzt wird…aber: gehäkelte Kleidung geht bei mir gaaaaar nicht … nun ja,  ein bißchen widersprüchlich ist das Ganze schon, aber jeder hat halt so seine Macken …

Bei Ravelry stieß ich auf den Queen Anne’s Lace Scarf , und von den 986 dort vorgestellten Projekten gefielen mir einige richtig gut … also habe ich meine Häkelnadel Nr.5 ausgegraben und versucht, mit dem Rest des für den Schulterwärmer gesponnenen Garns der englischen Häkelanleitung zu folgen … und hier ist das Ergebnis meiner Mischung aus „gehäkelter Spitze“ und grob gesponnener Wolle …

5 Kommentare

  1. Huhu Kirsten,
    der Schal gefällt mir sehr gut, vor allem auch die tollen Farben. Schade das die Anleitung auf englisch ist……heul.

    Liebe Grüße
    Conny

  2. das geht mir ganz genauso! ich benutze haekeln meist nur als fertigstellung beim stricken oder so… oder schonmal fuer kleine beutel etc. – aber nie fuer klamotten! wobei ich festgestellt habe, dass da und dort in den neuen haekelheften nun auch mal annehmbare kleidungsstuecke drin sind, aber irgendwie finde ich die meisten haekelpullis etc. entweder blumig-rueschig (so garnicht mein ding) oder langweilig… aber dein schal sieht gut aus! in jedem fall viel besser als mit ueblichem haekelgarn – aber kratzt es nicht? ich bin ja nicht so der schaltraeger…..

  3. @ Bettina,

    so richtig kuschelig ist der Schal natürlich nicht, ich habe ihn mir mit einer Haarspülung etwas halsfreundlicher gemacht … vielleicht sollte ich ihn zu einem Rollkragen- Shirt tragen …

  4. Bei mir ist es genau umgekehrt ^^ Ich finde allgemein unglaublich viele Modelle aus Häkel- und Strickanleitungen supergrausam, aber gehäkelte Dekoration, also Deckchen, Gardinen und so weiter find ich schrecklich… Und am allerallerallerschrecklichsten sind umhäkelte Ostereier oder Weihnachtskugeln… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s