dunkel und glänzend …

… müssen sie sein und rascheln wie Papier – dann sind die Waidsamen reif zur Ernte:

rsIMG_3446

 

Mit den Resten vom Vorjahr wird mit Hilfe der Sonne gefärbt:

rsIMG_3433

oben ist das Glas, kurz nachdem ich es befüllt habe. Da alles relativ fest gepackt ist, erwarte ich eine Grünfärbung, die an den Stellen, an denen die Wolle direkten Kontakt zu den Samen hat, dunkler ausfallen wird.

rsIMG_3436

dieses ist eine Probefärbung, die schon einige Tage gestanden hat, und deren bisheriges Ergebnis so aussieht:

rsIMG_3437

Vor einigen Jahren habe ich schon einmal mit Waidsamen eine Probefärbung im Topf durchgeführt, deren Ergebnisse HIER zu sehen sind

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s